Die Gestaltung der persönlichen (eigenen) Marke ist der erste Schritt zu ihrem Berufserfolg. In der zeitnahen Zukunft kriegen Sie an Ihrem finanziellen Wohlstand diesen Effekt sehr zu spüren. Natürlich muss man seine Bemühungen und Geld beilegen, um die Eigenmarke zum Laufen zu bringen. Der Preis für die Ausarbeitung der Eigenmarke ist mit dem Monatsgehalt der Person, für die der Name erstellt wird zu berechnen. Demgemäß muss man sich erstmal mit dem Konzept festlegen.
Die Benennung ist das Erste, womit Sie auf diesem Weg konfrontiert werden. Hier sind 2 Vorgehensweisen möglich: Ihren wahren Vor-oder Nachnamen zu benutzen, oder sich einen neuen Namen auszudenken (Bezeichnung, Spitzname, Pseudonym u.ä.). Um herauszufinden, was einem eher passt, sollten Sie sich an unsere Experten wenden, die sich mit Ihrem Lebenslauf genau befassen und Ihnen einen geschäftstüchtigen Rat geben werden. Im Falle dessen, wenn Sie über einen weit verbreiteten oder keinen originellen Namen verfügen, wäre es Unfug ihn zu wählen. Deswegen gibt es in dieser Situation nur eine Möglichkeit: sich eine neue Bezeichnung ausdenken.
Der Name der Marke soll: Aufmerksamkeit wecken, wiedererkennungswert haben, positive Emotionen hinterlassen, einen originelle, farbenfreudige und konkrete, visuelle oder musikalische Darstellung zustande bringen und keine falschen Vorstellungen vermitteln.
Ebenso muss der Name der Marke leicht in der Handhabung sein. Und der abrundende Moment: Die Benennung soll so gemacht sein, dass man sie in der Zukunft, als eine Handelsmarke registrieren kann.
Es gibt zwei Vorgehensweisen bei der Erstellung der Eigenmarke:
- Der Gebrauch der Wörter des alltäglichen Wortschatzes einer bestimmten Sprache;
- Die Erfindung eines neuen Wortes.
Die erfundenen Bezeichnungen durchziehen sich der erstmaligen Auslesung nach: linguistischen, inhaltlichen, juristischen und Marketings Kriterien.
Unter den Standard Vorgehensweisen zur Erstellung der Eigenmarke kann man solche hervorheben:
- Verwendung von geraden Assoziationen und Symbolen
- Verwendung von ungeraden Symbolen
- Verwendung von Buchstaben, Ziffern, Kombinationen von Zahlwörtern.
- Verwendung von Wortspielen
- Verwendung von Ortsnamen und Ländern (Geographische Bezeichnungen)
- Verwendung von Rhythmen und Reimen.
Die Bedeutung des Begriffs “persönliche” (Eigen) Marke” ähnelt in vielem dem Begriff “Ruf”. Es drückt aus, wie andere Leute Sie als Showman, Politiker, Businessman, Vertreter einer Organisation oder sozialer Bewegung wahrnehmen. Wenn Sie ein Besitzer einer Eigenmarke sind, werden die Leute Ihren Namen kennen und sie werden sofort wissen, wer Sie sind, in welchem Bereich Sie tätig sind, welche Dienstleistungen Sie anbieten und vieles andere.
Studio Web112 (Balingen, Zollernalbkreis) wird bereit sein, Ihnen zu helfen