Design & Illustration
Mit der Auswahl von Living Coral als Pantone-Farbe des Jahres 2019 setzte Pantone kürzlich einige neue Designtrends in Bewegung. Bei Design geht es natürlich um viel mehr als nur um Farbe. Hier sind ein paar weitere Designtrends, die Sie nächstes Jahr erwarten können.
1: Markenanpassung
Ein starker Trend, der in diesem Jahr alle Erwartungen überschreitet, ist die Anpassung und Personalisierung von Marken. Denken Sie an individuell angepasste Schriften und Illustrationsstile, die Marken auszeichnen und sie über die Norm hinausragen.
2: Abstrakte, bunte Muster
Durch das Wiederaufleben des 80er-Jahre-Stils, sind abstrakte und farbenfrohe Muster im Design wieder total inn. Denken Sie an Muster und Farbschemata des Memphis Stils.
3: Tiefe und Schichten
„Erlauben Sie sich mit Dimension und Layering auszutoben und sie zu kombinieren. Der superflache Stil ist schon Schnee von gestern.“
Web-Design
Mit der Einführung von Gutenberg hat WordPress die Welt des Webdesigns gerade erst aufgewühlt. Dies ist eine völlig neue Möglichkeit, Beiträge und Seiten auf WordPress-Seiten zu erstellen. Hier sind einige der umfassenderen Änderungen, die erwartet werden, sowie einige andere aufregende neue Trends und Technologien, die nun in den Vordergrund treten.
4: Der Aufstieg der Seitenersteller
Es werden noch mehr minimale/saubere SVG-Typen und leistungsorientierte Themen zu sehen sein. Er wird auch ein Jahr der Tools zur Erstellung von Inhalten sein, die vordefinierte Vorlagen, Elemente, Add-Ons usw. bereitstellen.
5: Neue Funktionen, neue Layoutgrenzen
Die Konkurrenz im Bereich der Designanwendungen war noch nie so groß! Sketch, Adobe XD, Figma, Invision Studio und andere haben ihre Konditionen verbessert und die Funktionen des UI- und UX-Designs verbessert.
6: Sprachassistenten
Der Gebrauch von Sprachassistenten wird 2019 weiter zunehmen. Sie bleiben überwiegend ein nicht visuelles Mittel. Daher ist es entscheidend, das Gleichgewicht zwischen visuellen Hinweisen und den Wörtern zu finden und der Benutzeroberfläche Kontext und Richtung zu geben.
Video
Auch in der Videowelt machte 2018 ein großer Player einen großen Schritt. Dieses Mal war es Adobe, mit der Einführung einer brandneuen Bearbeitungs-App namens Adobe Rush. Sehen Sie, was Sie 2019 erwarten wird
7: Rush, Partikelanimation und mehr
Partikelanimationen, die durch immer leistungsfähigere Grafikkarten aktiviert werden, werden auf alle Arten von Videoprojekten und -programmen übertragen. Instagram-ähnliche Voreinstellungen und ständig aktualisierende Bildstile werden auch weiterhin im Trend sein.
8: Ein Strauß voller neuer Vorlagen
Da immer mehr Video-Editoren auf den Markt für Grafikvorlagen strömen, könnte 2019 die größte Wachstumsphase für die Premiere-Vorlagenkategorie signalisieren.
Audio
Was hören die Menschen 2019? Wir können nicht die Chart-Top-Alben, Breakout-Acts oder Promi-Fehden vorhersehen, die nächstes Jahr auf uns zukommen werden, aber wir wissen ein oder zwei Dinge über Stock-Audio und folgendes ist zu erwarten:
9: Peppige, energiegeladene Audios
Das Jahr 2019 scheint ein weiteres aufregendes Jahr zu werden, in dem eine optimistische und energiegeladene Stimmung der Aktien-Audio-Nachfrage dominieren wird. Unabhängig von Stilen, von episch bis inspirativ, werden Tracks, die Selbstbewusstsein und gesundheitsfördernde Energie vermitteln, immer die Gewinner sein, insbesondere diejenigen mit subtilen, aber unvergesslichen Leads, die Platz für großartige Geschichten und Erzählungen schaffen.
Hier einige hervorragende Beispiele, die im gesamten Jahr 2018 Wellen schlugen:
- Uplifting Future Bass
- Summer Fun
- Energetic Indie Rock
- Emotionaler filmischer Trailer
- Hip-Hop This
Fotografie
Lassen Sie sich im Jahr 2019 von einer neuen Ästhetik in der Fotografie überraschen. Einige der beliebtesten Trends haben inzwischen ihren Lauf genommen, und wir könnten alle auf ein Jahr eingestellt sein, in dem die von uns verwendeten Fotos die reale Welt um uns herum genauer widerspiegeln.
10: Löse die Spezialeffekte
Für 2019 wird erwartet, dass die derzeitige Forderung nach Authentizität anhält. Die starke Vignettierung, retro Filterung, Entsättigung und die zusätzlichen Linsenreflexionen/Effekte werden anfangen alt zu wirken (und nicht so, wie es erwartet war). Dies ist eine großartige Gelegenheit, Vielfalt und Zugehörigkeit in den Mittelpunkt zu stellen und dabei natürlich wirkende, glaubwürdige Bilder zu produzieren, auf die sich Kunden tatsächlich beziehen können.
Ein weiterer Fotografie-Trend, dem Sie Beachtung schenken sollten, ist die Drohnenfotografie, da sich die Technologie jedes Jahr weiterentwickelt und zugänglicher wird. Drohnenaufnahmen werden heute häufig in Filmen und Werbeanzeigen, sowie auf YouTube und sozialen Medien verwendet. Diese neue Lebensperspektive sollte auf Jahre hinaus stark vertreten sein.