Einige praktische Tipps und Tricks Gewohnheiten aufzubauen, die das authentische und einnehmende Verhalten Ihrer Mitarbeiter fördern.
Fällt es Ihnen als kreativer Profi manchmal schwer, zu verstehen, was Sie eigentlich tun?
Ihrem Publikum einen Blick hinter den Vorhang und hinter die Kulissen zu geben, ist nicht neu. In der Filmbranche haben DVDs Fans und Mitgestalter lange Zeit einen eingehenden Einblick in den Prozess des Filmemachens gegeben, dank des Kommentars des Regisseurs und der entfernten Szenen.
Manchmal ist die Reise aufregender, als das Ziel und der kreative Prozess ist keine Ausnahme.
Als Videokünstler und Inhaber einer Videoproduktionsfirma habe ich die Vorteile der Kommunikation, während der Arbeit erkannt, indem ich meinen Prozess hinter den Kulissen dokumentierte und teilte.
Unabhängig davon, ob Sie Ihre Arbeit als Künstler verbessern oder das Interesse neuer Kunden wecken möchten, kann die Darstellung des Arbeitsprozesses Ihre Produktivität steigern. Es hilft auch, Achtsamkeit in Ihrem kreativen Prozess zu schaffen.
In diesem Artikel erhalten Sie ein paar praktische Tipps und Tricks für den Aufbau von Gewohnheiten, die das authentische und ansprechende Verhalten Ihrer Mitarbeiter fördern. Hier geht es nicht um Eigenwerbung. Die Vorteile sind zweifellos vorhanden. In diesen Tipps wird jedoch Wert darauf gelegt, dass Sie Ihren kreativen Prozess teilen.
Wenn Sie Ihren Prozess hinter den Kulissen nicht dokumentiert haben, haben Sie wahrscheinlich eine Entschuldigung dafür, warum (kreative Entschuldigungen Spaß machen!). Einige häufige Ausreden, die ich verwendet habe, sind:
Es lenkt von der eigentlichen Arbeit ab
Vielleicht haben Sie die Messlatte zu hoch angesetzt? Verwenden Sie die Kamera, die Sie bei sich haben, auch wenn dies nur Ihr Smartphone ist. Der Sinn hinter der Idee vom festhalten hinter den Kulissen ist, dass es in Ihren bestehenden Prozess integriert ist. Es gibt einige einfache Techniken, um hinter den Kulissen Inhalte zu generieren, ohne Sie von Ihrer Arbeit abzulenken.
Ich habe nichts zu teilen
Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass Sie Ihr Publikum nicht verstehen oder definieren. Denken Sie darüber nach, worum es Ihrem Publikum geht. Für einen Kunden, der ein Logo erstellt, sind dies die ersten Skizzen, Moodboards und Tests. Zeigen Sie ihnen Ihren Gedankenprozess, um zum endgültigen Logo zu gelangen. Die iterative Straße, auf der Sie mit Ihrem endgültigen Entwurf gelandet sind, macht es noch wertvoller.
Meine Kunden lassen mich nicht
Einige Kunden können lustig sein, wenn Sie Ihre Social Media-Konten teilen. Sie können sogar dazu führen, dass Sie eine NDA (Geheimhaltungsvereinbarung) unterzeichnen, wodurch Sie die Arbeit nicht teilen können. In meiner Produktionsfirma Full Stack Films haben wir die Erwartung eingebaut, dass hinter den Kulissen Inhalte erfasst und geteilt werden. In unserem Video Produktionsvertrag wird sogar erwähnt, welche Kunden vor jedem Job unterschreiben.
Wenn die Arbeit, die Sie für Kunden erledigen, sehr sensibel ist oder Sie nicht glauben, dass Sie den Prozess über die Linie mit Ihren Kunden teilen können, versuchen Sie, Nebenprojekte zu erstellen, in denen Sie Ihren Prozess teilen können.
Nebenprojekte sind auch eine gute Möglichkeit, etwas kreativer zu werden und sich mit mehr Experimentierfreude wohlzufühlen.
Ich habe es vergessen
Machen Sie die Dokumentation hinter den Kulissen zu einem Teil Ihrer Arbeit und machen Sie es mit Spaß! Wenn Ihre Arbeit Zusammenarbeit erfordert, fordern Sie Ihre Partner dazu auf, ihre Sicht auf den Prozess hinter den Kulissen zu teilen. Markieren Sie sie in Beiträgen und engagieren Sie sich in sozialen Medien. Wenn alles andere fehlschlägt, legen Sie zu Beginn des Projekts einen Kalendertermin fest, damit Sie ihn nicht vergessen!
Ideen zum Teilen und Dokumentieren der Hintergründe Ihres kreativen Prozesses
Zeitraffer
Wenn für jedes Projekt, an dem Sie arbeiten, viel Zeit aufgewendet wird, sollten Sie einen Zeitraffer einrichten. Für einen Maler könnte dies eine Standbildkamera sein, die sich in der Ecke Ihres Studios befindet und jede Minute ein Einzelbild aufnimmt. Für einen Webdesigner, der in Sketch arbeitet, könnte dies eine Bildschirmaufzeichnung sein, die in der Bearbeitung beschleunigt wird. Wenn Sie eine Kamera zum Erstellen eines Zeitraffers verwenden, führen Sie eine schnelle Google-Suche Ihres Modells durch, um die beste Option zu finden. Manchmal kann es direkt in die Kamera eingebaut werden, manchmal kann es sich um einen App-Download oder den Kauf einer Hardware-Fernbedienung handeln.
Live-Streaming
Regelmäßig geplante Live-Streams können eine gute Möglichkeit für Ihre Community sein, sich mit Ihnen zu verbinden und etwas über Ihre Arbeit zu erfahren. Teilen Sie Einblicke, führen Sie Live-Tutorials durch, interviewen Sie auch Künstler aus ähnlichen Branchen. Wählen Sie die Plattform aus, auf der Sie bauen möchten oder die bereits eine Zielgruppe hat. Die meisten Social-Media-Plattformen verfügen über eigene Live-Streaming-Funktionen wie Facebook, Instagram, YouTube und Vimeo.
Bildschirmaufnahmen
Machen Sie noch Aufnahmen von Ihrem Computerbildschirm, um den Prozess Ihrer Arbeit zu zeigen. #TimelineTuesday ist eine Initiative für Video-Redakteure, die die Zeitleiste ihrer Arbeit mit anderen teilen und ein großartiges Beispiel für die Verwendung von Bildschirmaufnahmen ist. Sie bietet einen Einblick in den Workflow eines Editors.
Instagram und Snapchat Stories
Instagram- und Snapchat-Storys werden im Allgemeinen als verfügbarer Inhalt betrachtet und verschwinden nach 24 Stunden automatisch aus Ihrem Feed. Jede Plattform verfügt jedoch über eine Speicherfunktion, mit der Sie Kopien Ihrer Videos auf anderen Plattformen veröffentlichen können. Möglicherweise erstellen Sie bereits mit diesen Apps Inhalte, und das Erweitern der Videos durch Speichern erhöht deren Wert.
Vlog
Wenn Sie an Vlogging denken, werden Ihnen vielleicht die großen täglichen Vlogger in den Sinn kommen – für manche ist es der Hauptinhalt, den sie als Künstler erstellen. Vlogging ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Leben zu dokumentieren. Als Schöpfer können Sie Ihre täglichen Inspirationen teilen und eine andere Perspektive bieten.