Der Firmenstil der medizinischen zahnärztlichen Tierklinik umfasst eine Reihe von obligatorischen Elementen und eine Reihe von zusätzlichen Elementen, die je nach den Besonderheiten der Arbeit und angebotenen Dienstleistungen variieren können. Erforderliche Attribute sind: Schild, Firmendokumentation, Empfehlungen für das Anbringen des Logos der Klinik auf einen medizinischen Mantel usw.
Wenn die Arbeit mit der Erstellung eines Firmenstils für eine medizinische Klinik beginnt, ist das erste, was unser Studio Web112 (Balingen, Zollernalbkreis) betreibt ein Studium der Konkurrenten und bestimmung der zukünftigen Zielgruppe und deren Geschmack. Ein Unternehmensstil sollte den Reiz vieler zukünftiger Kunden für sich gewinnen und dies ist eine sehr ernste Aufgabe, die normalerweise innerhalb eines Monats gelöst wird.
Als nächstes wenden wir uns der Erstellung eines Klinikkonzeptes zu, dessen Umsetzung sich im Logo widerspiegelt. Hier ist es wichtig, die Besonderheiten, Prinzipien und Regeln zu reflektieren, mit denen die Klinik ihre Dienste anbietet. Es gibt bestimmte Stereotypen in den Köpfen von Menschen, wie zum Beispiel der weiße Arztmantel, der hohe Moralvorstellungen und Stereotypen widerspiegelt. Für eine medizinische Einrichtung spielen daher ethische Prioritäten eine besondere Rolle, die sich in ihrem Firmenstil widerspiegeln und eine wichtige Rolle bei den täglichen Aktivitäten der Klinik spielen.
Wenn das Logo erstellt ist, werden alle zuvor gesammelten Informationen über die Klinik verarbeitet, und das Studio setzt die Gestaltung des Klinikstils fort. Es werden: Farbpaletten, visuelle Attribute und Symbole ausgesucht, die im Unternehmensstil der Klinik verwendet werden, da sie eine entscheidende Rolle spielen. Zum Beispiel, ein visuelles Bild der Gestaltung der Klinikfassade, Bademäntel von Mitarbeitern bilden bei den Kunden ein Verständnis für die Tätigkeit der Klinik.
Als Ergebnis werden alle Firmenstil-Elemente realisiert, die erstellt und zusammengefügt wurden: Zuerst wird ein Schild hergestellt und ein äußeres Design der Klinik erstellt, danach die Außenarchitektur, dann wird die Kleidung für das Personal genäht und zum Schluss werden Visitenkarten, Formulare, Ordner usw. gedruckt.
Die Weiterentwicklung der Klinik ist verbunden mit der Aufrechterhaltung eines stabilen Images des Unternehmens und der Entwicklung neuer Richtungen in der Arbeit.